News

Mintpepper2

Mint&Pepper

Playtime

Wie entstehen eigentlich Computerspiele und was bedeutet Programmieren? Mint&Pepper war im Rahmen unseres aktuellen Projektes Playtime zu Besuch. Für einmal war das Kidswest voll mit Computern und wir konnten ein erstes Spiel selber programmieren!

Gaebelbach 1

Kidswest dabei im Gäbelbach

Wandbgestaltung

Kidswest wurde eigeladen, am Westwind6-Projekt von Stefan Maurer und Mohena Kühni, mitzuwirken. Mohena und Stefan haben eine zentral gelegne Wand im Gäbelbachquartier so vorbereitet, dass viele verschiedne Kindergruppen daran malen konnten; darunter auch Kidswest.

Farbabor Keramik 1

Keramik aus dem Farblabor

Farblabor

Nun sind auch die letzten im Farblabor produzierten Sachen fertig geworden: Die farbigen Keramik-Objekte!
Nathalie Heid
hat die wundervollen Objekte bei ihr im Atelier Glasiert und im Ofen gehärtet.
Playtime 1

Start Playtime

Neues Quartalsprojekt

In den nächsten Wochen widmen wir uns dem Erfinden, Gestalten und Spielen von Spielen. Der erste Projektnachmittag stand im zeichen der Brettspiele.
Wald 1

Ausflug in den Wald

Ferienprogramm

In den Frühlingsferien sind wir mit den Kids in den Bremgartenwald gegeangen und haben gemeinsam Hütten gebaut, gespielt und Schlangenbrot über dem Feuer gebacken.
Kidswest Natalie Heid 1
mehr Bilder

Nathalie Heid bei Kidswest

Farblabor

Kurz vor dem Abschluss des Farblabors zeigte uns Nathalie Heid verschiedene Techniken zum Einfärben von ungebranntem, trockenen Ton. In einem weiteren Schritt wird sie die Objekte brennen damit sie bereit sind zum farbigen Glasieren.