News

Von Mensch zu Mensch Sammlung 1

Immer mehr Seplbstporträts

Von Mensch zu Mensch

Wir erhalten immer mehr Post in unserem Briefkasten von Menschen, die sich stark machen für eine Welt ohne Rassismus!

Von Mensch zu Mensch 1

Erste Selbstporträts

Postkartenaktion

Die Aktion Von Mensch zu Mensch stösst auf gute Resonanz! Im Vorkurs der Schule für Gestaltung Bern sind besiepielsweise schon viele Selbstporträts entstanden. Auch im Kinderatelier Bienzgut in Bümpliz oder im Malhaus Biel werden in den nächsten Wochen Selbstporträts für die Aktion entstehen. Danke an alle, die ihr Gesicht zeigen für eine Welt ohne Rassismus.

Kidswest Festkomitee 2 mehr Bilder

Kidswest — Das Festkomitee

Start neues Projekt

Nach den ersten Nachmittagen im neuen Atelier konnten wir mit dem neuen Projekt "Kidswest — das Festkomitee" in zusammenarbeit mit dem Theater Schlachthaus Bern beginnen. Die Kids haben dabei die Möglichkeit, für das geplante Theaterfestival "Schlachthais im Quartier", bei der Gestaltung der Kommunikation mitzuhelfen!

Hier gehts zum Projekt

Holenacker11 1

Neustart im Holi

Neues Atelier in Betrieb

Nun ist es Wirklichkeit! Kidswest hat das erste mal seine Türen im Holenacker geöffnet. Nach einigen Tagen Umbau ist das Atelier nun bereit für eine neue Ära.

Umzug

Kidzwest zieht um

Neues Jahr, neuer Ort

Kidswest hat das Beste aus dem speziellen Jahr 2020 gemacht. Wir blicken zurück auf eine erlebnisreiche Zeit und in eine spannende Zukunft! Wir müssen unser Atelier in Betlehem auf Ende Jahr verlassen und haben im ehemaligen Kindergarten Holenackerstrasse 11 unser neues Kidswest-Zuhause gefunden. Einen Kindergarten in ein Kunstatelier zu verwandeln bedeutet jedoch Zeit- und (wieder einmal) Kostenaufwand. Wir freuen uns über jede Spende, die uns dabei helfen wird, die nötige Infrastruktur für das neue Atelier zu finanzieren.

Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr, eine strotzende Gesundheit und danken euch herzlich für

Von Mensch zu Mensch 1 mehr Bilder

Von Mensch zu Mensch am Start

Postkartenaktion beginnt

Bis zum Beginn der Aktionswoche gegen Rassimsus der Stadt Bern 2021 sammeln wir Selbstportraits von Menschen, die ein Zeichen setzten wollen gegen Rassimus. Die Portraits im Format A6, sollen zum Auftakt der Aktionswoche am Samstag 20.03.2021 am Bahnhofplatz Bern verschenkt werden.

Erfahre hier, wie du mitmachen kannst