News

Lebenstraume News 19 mehr Bilder

Tonaufahmen des Projekts LebenstRäume online!

Die fünf tRäume

Richtig aufführen können wir unsere fünf Theaterinstallationen leider nicht. Die Aktionswoche gegen Rassismus und das Theaterfestival Schlachthaus im Quartier wurden leider abgesagt. Aber dafür könnt ihr ab sofort alle Tonaufnahmen zu den fünf tRäumen online hören, und zwar hier.

Ein Beispiel: TiertRäume

Gruppenbild 1

Kidswest geschlossen wegen Corona-Virus

LebenstRäume

Aufgrund der Massnahmen von Bund und Kantone im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus haben wir die Weisung erhalten, unseren Betrieb bis auf weiteres einzustellen. Leider können wir deswegen unser fast fertiges Projekt "LebenstRäume" nicht abschliessen und auch nicht aufführen.
Die Aktionswoche gegen Rassismus sowie das Festival "Thater im Quartier" sind leider abgesagt worden.

Damit das Projekt "LebenstRäume" nicht ganz verloren geht, werden wir in Kürze die bereits entstandenen und dokumentierten Teile in digitaler Form auf unseren Medienplattformen zur Verfügung stellen.

Perspektivenwechsel Einladung 1

Vernissage in der Heitere Fahne

Perspektivenwechsel

Das Projekt Perspektivenwechsel darf ein weiteres mal ausgestellt werden! Am Samstag 16. Mai veranstalten wir in der Heitere Fahne im Rahmen des Festivals "Beweggrund" eine Vernissage für die vielen im Projekt entstandnen Portraits und Bildergeschichten. Um 17:00 Uhr gehts los, komm vorbei!

Lebenstraume News 11 mehr Bilder

Theaterprobe im Freien

LebenstRäume

Die Aufführung der LebenstRäume an der Aktionswoche gegen Rassismus rückt näher. Zum ersten mal konnten die fünf unterschiedlichen Szenen zusammen mit den Tonaufnahmen geprobt werden und dazu noch unter freiem Himmel.

Lebenstraume News 10

Burgergemeinde Bern unterstützt LebenstRäume

Unterstützung

Mit grosser Freude haben wir von der Burgergeinde Bern einen positiven Entscheid zur Förderung des projekts LebenstRäume erhalten. Dank dieser Unterstützung können wir das Projekt plangemäss an der 10. Aktionswoche gegen Rassismus der Stadt Bern durchführen.

Lebenstraume News 9 mehr Bilder

LebenstRäume

Das Projekt schreitet voran

Bald steht die 10. Aktionswoche gegen Rassismus der Stadt Bern vor der Tür; die Inszenierungen der Kids für ihren Auftritt nehmen langsam Form an.
Erfahre hier mehr über das Projekt LebenstRäume