News

Farblabor 1

Start Farblabor

Neues Projekt

Kidswest forscht bis zum Frühling im Farblabor. Am ersten Mittwochnachmittag wurden bereits verschiedene Experimente mit farbigem Ausgang durchgeführt.
Eisbahn1

Ausflug auf die Eisbahn

Jahresabschluss

Auch dieses Jahr sind wir zum Abschluss auf die Eisbahn im Weyerli gegangen!

Raben 21

Ausstellung Raben

Projektabschluss

Zum Abschluss wurden sämtliche Werke aus dem Projekt Raben in unserem Atelier als Werkschau Ausgestellt. Es war ein echt witziger Nachmittag mit superleckerem Apéro!

Raben 6

Zeichnen mit Martin Ryser

Kidswest im Naturhistorischen Museum Bern

Im Rahmen unseres Projekts Raben besuchten wir das Naturhistorische Museum Bern. Martin Ryser führte uns ein in die Welt der Rabenvögel und lernte den Kids einige Tricks zum genauen abzeichnen.
Arta Flyer A6

Arta beginnt

Für die Kleinen

Arta öffnet ab dem 4. November jeweils Donnerstag Nachmittag die Türen im Atelier Kidswest!
Arta nimmt kreative Bedürfnisse von Kinder zwischen 0 und 6 Jahren wahr und bietet Raum für freies Gestalten. Komm vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf:

laura.imfeld@immerda.ch

Raben 1

Projekt Raben gestartet

Neues Projekt

Bis Weihnachten beschäftigen wir uns mit dem Maskottchen von Kidswest: Raben. Zum Auftakt experimentierten wir mit der Drucktechnik Monotypie, bei der man direkt auf eine Glasplatte malt und diese dann als Druckvorlage nutzt. Mehr dazu hier