News

Weben3

Weben mit Gabriela Weidmann

Wie Faden um Faden ein Bild entsteht

Die Künstlerin Gabriela Weidmann widmet ihre künstlerische Praxis schon längere Zeit dem Weben. Im Atelier Kidswest hat sie die Kinder und Jugendlichen begleitet beim Herstellen eines eigenen Webstücks.

2023 Kidswest Winter KMB 0

Kidswest im Kunstmuseum

Ausstellung Markus Raetz

Bereits zum dritten Mal in desem Jahr durfte Kidswest gemeinsam mit der Vermittlerin des Kunstmuseums Bern durch eine Ausstellung gehen. Dieses Mal war es die äussert sehenswerte Ausstellung des Künstlers Markus Raetz.

2023 Kidswest Winter Laternen 1

Laternenfest

Laternen für das Laternenfest

Kidswest hat sich an der Laternenaktion des Quartierzentrums Tscharni beteiligt! Die Sujets werden mit vielen anderen in grossen Laternen in und um Bethlehem den Dezember hindurch zu bestaunen sein.

2023 Kidswest Winter Anna Schmid 1

Anna Schmid zu Besuch bei Kidswest

Winterprogramm

Die Illustratorin Anna Schmid war im Atelier Kidswest zu Besuch und zeigte den Kids, wie mit Stempel verschiedenster Art Porträts entstehen können.

2023 Kidswest Winter Mint Pepper 7

Start in das neue Programm mit mint & pepper

Programmieren für Kinder

Zum Auftakt des neuen Winterprogramms erhielten wir Besuch von der ETH Zürich. Das Nachwuchsförderungsprojekt mint & pepper bietet einen altersgerechten Einblick in die Welt der Robotik und Elektronik.

2023 Programm KW Winter web3

Das neue Winterprogramm ist da!

Winterquartal

Zwischen Herbst- und Weihnachtsferien bieten wir ein abwechslungsreiches und inspirierendes Programm an mit Gästen aus der Kunstwelt, Ausflügen und freiem Schaffen im Atelier. Hier findest du das ganze Programm