News

Besuch aus Holland mehr Bilder

Besuch aus Holland

Unterstützung beim Gestalten der Kulissen

Beim Gestalten der Theaterkulissen für das Projekt LebenstRäume erhielten die Kids tatkräftige Unterstützung von einer Gruppe somalischer Kinder aus Holland, welche zu Besuch bei Verwandten waren.

Bimano 2 mehr Bilder

Kidswest im Bimano

Ferienprogramm

Im Rahmen des Ferienprogramms der Sportwoche haben wir den Indoorspielplatz und die Boulderhalle Bimano besucht.

Tonstudio2 mehr Bilder

Kidswest im Tonstudio

Schnuppern im Tonstudio

Im Rahmen des Projekts "LebenstRäume" für die Aktionswoche gegen Rassismus der Stadt Bern, durften wir im Tonstudio von Lukas Walther auf erste Tuchfühlung gehen.
Die Kinder werden im Verlauf des Projekts in diesem Studio Geräusche aufnehmen, welche sie für die Audioinstallation ihrer dargestellten Lebensräume und -träume verwenden werden.

Mehr zum Projekt

Lebenstraume News 1 mehr Bilder

Start Theaterprojekt

Erste Schritte

Wir sind gut in das neue Projekt "LebenstRäume" gestartet, welches im Rahmen der 10. Aktionswoche gegen Rassismus zur Aufführung in der Stadt kommen wird. Caroline Ringeisen vom Theater Schlachthaus wird uns durch das ganze Projekt hindurch begleiten.

Fondue 1 mehr Bilder

Fondueplausch mit den Grossen

Fondue und Spielabend

Einige der grossen Kids hatten den Wunsch, einmal Fondue zu machen und anschliessend gemeinsam das Spiel Werwolf zu spielen.
So haben wir uns im Bannholz getroffen und zusammen einen gemütlichen Abend verbracht.

Theater 1 mehr Bilder

Theaterbesuch im Tscharni

Konrad aus der konservenbüchse

Kidswest durfte am 12.01.2020 die Vorstellung "Konrad in der Konservenbüchse" im Quartierzentrum Tscharnergut besuchen. Die Vorstellung wurde vom Theater Schlachthaus organisiert.