News

2022 Kidswest Aktionswoche 2

Aktionswoche gegen Rassismus

Von Mensch zu Mensch

Nun konnten wir die vor einem Jahr lancierte Postkarten-Aktion zum Abschluss bringen. Am Samstag, 19. März, stellten wir unser mobiles Atelier auf dem Bahnhofplatz Bern auf und luden die Leute ein zum Selbstportrait zeichnen gegen Rassismus.
2022 Kunsthalle 3
mehr Bilder

Besuch in der Kunsthalle

Museumsnacht 2022

Die Kunsthalle hat Kidswest zur diesjährigen Museumsnacht eingeladen. Die Kids konnten in unserem mobilen Atelier Holzskulpturen nach dem Vorbild von Jean-Frédéric Schnyder gestalten, welche anschliessend im Werk ausgestellt wurden!

Aktionswoche 1

Radio RaBe bei Kidswest

Aktionswoche gegen Rassismus

Im Vorfeld der Aktionswoche gegen Rassismus Bern konnten die Kids an einem Radio-Interview bei Radio RaBe teilnehmen.

Image002

Aktionswoche gegen Rassismus 2022

Kidswest wieder dabei

Es sieht ganz so aus, als ob die Aktionswoche nun endlich wieder ganz normal durchgeführt werden kann. Wir werden am 19. März zum Auftakt mit unserem mobilen Atelier "Kidswest Mobil" dabei sein!

2022 Bimano 1

Kidswest im Bimano

Ferienprogramm

In der Sportwoche besuchten wir den Indoorspielplatz Bimano!
Farblabor 1

Start Farblabor

Neues Projekt

Kidswest forscht bis zum Frühling im Farblabor. Am ersten Mittwochnachmittag wurden bereits verschiedene Experimente mit farbigem Ausgang durchgeführt.