Aktuell: Schillern und Tarnen

Zurück 2022 Schillern und Tarnen 1

Über das Aussehen von Insekten

In diesem Spätsommer begeben wir uns in die Lebenswelt unserer karbbeligen und fliegenden Nachbarn. Ausgerüstet mit Lupe und Skizzenheft spüren wir Falter und Käfer auf, um uns durch ihre äussere Erscheinung zu einer gestalterischen Auseinandersetzung inspirieren zu lassen. Sei es vor der Türe im Quartier, oder beim nahe gelegenen Wald im Gäbelbachtal; wir sammeln Muster aus und machen daraus Bilder.
Dabei soll der wichtige Zusammenhang zwischen Insekten, Pflanzen und anderen Tieren erfahrbar werden.

Ausflug an den Gäbelbach

Ein wichtiger Teil von Schillern und Tarnen war der Ausflug in das nahe gelegene Gäbelbachtal. Ausgerüstet mit Skizzenheft und Lupe erforschten wir das Leben im und um den Bach und genossen einen schönen Nachmittag im grünen.

2022 Schillern und Tarnen 3