Raben

Zurück Raben 2

Schlaue Vögel

Im Spätherbst 2021 beschäftigten wir uns am Mittwochnachmittag im Atelier Kidswest mit unserem Maskottchentier: dem Raben. Durch verschiedene gestalterische Techniken näherten wir uns dem Thema, das seit 2008, als die schlauen Vögel auf einem Plakat SVP die Hauptrolle spielten, unser steter Begleiter ist.

Besuch im Naturhistorischen Museeum Bern

Um genaueres über Rabenvögel herauszufinden, besuchten wir den professionellen Illustrator Martin Ryser im Naturhistorischen Museum Bern. Er hat uns Präparate aller Rabenvögel gezeigt und erklärt, auf was wir beim abzeichnen achten sollten.

Raben 8

Rabenkiste — 3dimensionale Collage

Raben 19

Abschlussaustellung

Zum Schluss veranstalteten wir eine kliene Werkschau in unserem Atelier mit allen entstandenen Werken. Dazu gab es selbstgebackenes, Knabberzeug und Sirup.

Raben 20