Buskers Bizaar

Zurück Buskers 1

Perspektivenwechsel am Buskers

Atelier Kidswest hat dieses Jahr erneut am Buskers Bizaar, am Aktionsmarkt auf der Münsterplattform des Strassen­musikfestivals Buskers, teilgenommen. An einem Stand richteten wir uns während zwei Tagen ein und boten Portraits und Geschichtenaustausch an. Das Angebot ist auf reges Interesse gestossen, viele Passant*innen, Kinder, Erwachsene und auch ältere Menschen haben sich auf eine Begegnung mit den Kids eingelassen. Einige der dazugestossenen Kinder schnappten sich gleich selber Stifte und Papier und machten aktiv an der Aktion mit.

Das Ergebnis der Aktion waren ca. 200 Portraits und Zeichnungen, welche in den Fundus des Projekts Perspektivenwechsel gelangten und im Rahmen von diesem ausgestellt wurden.

Neben dem Zeichnen konnten die Kids ausgiebig das Festival geniessen. In kleinen Gruppen und in Begleitung durften sie am Bizaar flanieren und entdecken. Die Aktion war für alle ein lustvolles und inspirierendes Erlebnis.